GT-Marketing GmbH

Trabi & Friends in Chemnitz

Am 18.3. und 19.3.23 öffnete erstmals die Kult-Ausstellung „Trabi & Friends“ ihre Pforten in der Messe Chemnitz.
Die in Kooperation mit dem Internationalen Trabant-Register e.V. durchgeführte Veranstaltung bot für Freunde des kultigen Ostflitzers jede Menge Highlights.
Fachkundige Vorträge über Motorenentwicklung Zweitaktmotoren Barkaswerke oder Wankelmotor gehörten ebenso zum Programm wie die faszinierende Berichterstattung über den Automobilsport in der DDR anhand toller Bilder und Videofilmen.

Wer schon immer mal knatternd um den Block fahren wollte hatte bei den Mitfahrgelegenheiten die Chance des einmaligen Fahrerlebnisses in einem Trabi.
Das Außengelände der Messe wurde zu einem Stell-Dich-Ein der unterschiedlichsten Trabant Modelle und auch das August-Horch Museum aus Zwickau war mit einem Stand vertreten.
Besucher hatten hier die Gelegenheit, die für das Museum entwickelten Trabant-Modelle als Erinnerung an diese tolle Veranstaltung mit nach Hause zu nehmen.
error: Content is protected !!