GT-Marketing GmbH

GT-Marketing

Projekte für Museen

from Idea

Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Museumskollektion mit  Modellen der im Porsche Museum ausgestellten Fahrzeuge am Beispiel des Porsche 356 Nr.1 Roadster – präsentiert im Porsche Museum Stuttgart.

Dabei sollen die in unterschiedlichen Maßstäben angebotenen Miniaturen möglichst nah am Originalfahrzeug sein, sodaß der Kunde am Ende des Museumsbesuchs im Museumsshop die vorher im Original gesehenen Fahrzeuge wiedererkennt und als Erinnerung an den Besuch mit nach Hause nehmen kann.

 

Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.
In the beginning I looked around but couldn't find the car I dreamt of,
so I decided to build it myself.
Ferry Porsche

Auto ist nicht gleich Auto – um von A nach B zu kommen genügt ein zweckmäßiger, fahrbarer Untersatz. Aber mal ehrlich – spannend klingt anders. Träumen wir nicht doch davon, während der Fahrt faszinierente Momente zu erleben und das Ganze als ein einzigartiges Erlebnis wahrzunehmen?

Nichts trifft diesen Gedanken besser als das berühmte Zitat von Ferdinand Porsche.

to result

2023 feiert der Stuttgarter Sportwagenbauer sein 75jähriges Jubiläum.
Im Mittelpunkt unter anderem das Fahrzeug, das den Mythos Porsche begründete – der Porsche 356 Nr.1 Roadster.

Im Juni 1948 offiziell in Österreich von der Kärntner Landesregierung zugelassen gilt dieser Moment als die Geburtsstunde der Marke Porsche.
Das original restaurierte Fahrzeug ist eines der faszinierendsten Highlights im Porsche Museum Stuttgart.

Wie kann man jetzt Besuchern diese Faszination mit nach Hause geben?
Unsere Lösung: der Museumsspirit wird im Kleinen auf die Räder gestellt und anstelle eines einfachen Modellautos gibt es in der Museumskollektion das „Original-Modell“ -nur eben im kleinen Maßstab, aber perfekt bis ins Detail.

What's your idea?

Photos: Markus Bolsinger MODELL FAHRZEUG | Welly Modelle umgesetzt exklusiv von GT-Marketing für das Porsche Museum Stuttgart 

Wir arbeiten z.B. für 

Audi museum mobile, Ingolstadt

August-Horch-Museum, Zwickau

Autostadt Wolfsburg

Hans-Peter Porsche Traumwerk

Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Porsche Museum Stuttgart

Rotkreuz Museum, Nürnberg

Stiftung AutoMuseum Volkswagen, Wolfsburg

error: Content is protected !!